Skip to main content

Blog.

35 Jahre EDV-PARTNER

• | Blog

Eine unvergessliche Plattb­oden­schiff­fahrt von Harlingen nach Terschelling im August 2023 - Willkommen an Bord.

Im August begaben wir uns anlässlich unseres 35-jährigen Firmen­jubiläums auf eine un­ver­gessliche Reise entlang der nieder­ländischen Küste und zur idyllischen Insel Terschelling. Unsere Platt­boden­schiff­fahrt von Harlingen nach Terschelling war ein Abenteuer voller Natur, Kultur und Entspannung.

Mit großer Vorfreude fuhren wir mit dem Reise­bus nach Harlingen und betraten dort das traditionelle Platt­boden­schiff „Waddenzee“, auf dem wir herzlich vom Skipper, seiner Frau und dem Hund namens „Kapitain“ begrüßt wurden. Nach einer kurzen Sicher­heits­ein­weisung konnten wir unsere Zimmer beziehen. Die urige Atmosphäre an Bord versetzte uns sofort in Urlaubs­stimmung. Die erste Nacht ver­brachten wir im Hafen von Harlingen und ließen den Abend bei gemütlichem Grillen mit Steak und Salat ausklingen.

Am nächsten Morgen hieß es dann „Leinen los“, und wir setzten die Segel Richtung Terschelling. Wir hatten die Möglichkeit, aktiv am Segeln teilzunehmen. Unter Anleitung der erfahrenen Crew lernten wir die Grund­lagen des Segelns kennen und genossen es, den Wind in den Segeln zu spüren. Während­dessen konnten wir die atem­beraubende Küsten­landschaft bewundern und uns von der Schönheit der Natur verzaubern lassen.

Gegen Nachmittag erreichten wir Terschelling. Wir erkundeten die Insel, und machten es uns in einem kleinen Café gemütlich. Nach einem kurzen Shopping-Trip trafen wir uns wieder auf dem Schiff zum gemeinsamen Abend­essen.

Zu späterer Stunde machten wir es uns an Deck mit Decken und Getränken gemütlich oder gingen in die kleine Insel-Diskothek.

Die zweite Nacht verbrachten wir im Hafen von Terschelling. Die salzige Seeluft und das leichte Schaukeln des Wassers ließen uns gut in unseren Kojen schlafen. Am nächsten Tag setzten wir erneut die Segel und traten die Rückreise an.

Wir erlebten ein großartiges Wochenende, welches unsere Team­bindung weiter gestärkt und uns mit frischer Energie für kommende Heraus­forderungen ausgestattet hat.